Fotoreise Island Nord – Herbstzauber und die schönsten Fotos der Reisegruppe
Der Herbst in Nordisland ist ein Paradies für Fotograf*innen. Wenn die tief stehende Sonne die raue Landschaft in goldenes Licht taucht, entstehen Aufnahmen, die jeden in ihren Bann ziehen. Während unserer Fotoreise in den Norden Islands haben wir einige der größten Wasserfälle Europas fotografiert, dampfende Thermalfelder im Hochland erkundet und beim Whale Watching unzählige Wale hautnah erlebt.
Und als krönender Abschluss: tanzende Polarlichter über dem Fjord – ein Anblick, den niemand so schnell vergisst.
Island im Fokus – die schönsten Teilnehmerfotos
Das Schönste nach jeder Reise? Wenn unsere Reisegruppe ihre besten Aufnahmen teilen!
In der folgenden Galerie zeigen wir eine kleine Auswahl der eindrucksvollsten Fotos unserer Reisegruppe – authentische Eindrücke, große Emotionen und viele „Behind the Scenes“-Momente inklusive.
Viel Spaß beim Eintauchen in diese Galerie – und ein besonderes Dankeschön an Sven Herzog für das coole Gruppen-Video!
Viel Spaß und ein Gruppenbild mal anders: das Video unserer Reisegruppe hat Sven Herzog gefilmt. Vielen Dank Sven!
Eine Reise voller Inspiration, Spaß und Gemeinschaft. Island aus der Perspektive unserer Fotografinnen und Fotografen.
Was die Fotoreisen von Hands on Camera so besonders macht, ist nicht nur die Natur Islands, sondern das Miteinander: gemeinsames Lachen, Fachsimpeln, neue Freundschaften und die Freude am Entdecken.
Radmila Dier, Profifotografin und Gründerin von Hands on Camera, begleitet jede Reise persönlich und sorgt dafür, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ihr fotografisches Können gezielt erweitern kann – ganz ohne Druck, aber mit viel Inspiration.
Genau das macht die Fotoreisen mit Hands on Camera so einzigartig: eine herzliche Gemeinschaft, perfekte Fotospots und eine professionelle Unterstützung nach Bedarf. Wenn Sie nach dieser Lektüre Lust auf Ihr eigenes Nordisland-Abenteuer bekommen – die nächste Reise wartet auf Sie!
Und jetzt: Vorhang auf! Lassen Sie uns gemeinsam diese visuelle Reise durch den Herbstzauber Islands genießen.
Ihre
Radmila Dier
Hinweis
Die Reihenfolge der Fotos in der Galerie ist zufällig und ändert sich bei jedem Laden der Seite.
Vielen Dank an alle, die ihre Aufnahmen mit uns geteilt haben – eure Fotos erzählen die Geschichte dieser Reise.
Erleben Sie 2026 unvergessliche Fotoreisen nach Island & Grönland – in exklusiven Kleingruppen von 4 bis 6 Personen.
Bitte beachten Sie: Aufgrund von Flugplänen und Hotelkontingenten können die endgültigen Reisetermine erst etwa ein Jahr im Voraus festgelegt werden. Die unten genannten Termine dienen daher als Richtwerte.
Haben Sie Interesse? Lassen Sie es uns wissen. Wir informieren Sie unverbindlich, sobald die genauen Termine feststehen.
Da die Plätze begrenzt sind und schnell vergeben werden, empfehlen wir eine frühzeitige Kontaktaufnahme – sichern Sie sich jetzt Ihre Chance auf ein unvergessliches Fotoabenteuer!






























































































































